"Ja, das ist wohl ein Stausee." meinte Basti. "Ob man darin schwimmen kann?" fragte ich aufgeregt. "Wir können nachher ja mal kurz hinfahren." bot mein Liebster an.
Es war nicht ganz einfach, dort hinzukommen, doch mit einem so guten Fahrer, wie Basti, durchaus möglich. Es gab 'off-road' einige Hügel zu überwinden. Dort angekommen, fanden wir einen guten Standort, für unseren "BigBlue" und bemerkten, daß wir völlig allein waren, was uns auf die Idee brachte, uns komplett auszuziehen und einfach hinein zu hüpfen. Das Wasser war einfach herrlich! ☺️
Eines Abends kamen Männer, um zu angeln. 2 fuhren mit einem Schlauchboot davon, während ein Dritter sich mit einer Angel ans Ufer setzte. Als die beiden zurückkehrten, zeigten sie uns stolz ihren Fang, der aus wirklich großen Fischen bestand. Einer der Männer drückte mir einen Karpfen, als Geschenk, in die Hände, bevor sie rasch wegfuhren.
Der Fisch in meinen Händen sah aus, als schnappte er nach Luft, hatte aber sicher kaum noch Leben in sich.
Nun hatte ich noch nie einen Fisch ausgenommen oder so fangfrisch zubereitet, während Basti zumindest etwas Angelschule hatte. Dennoch traute er mir eher zu, das zu schaffen. Ich sah mir also alles genau in Youtube - Videos an, bereitete alles vor und überwand mich, den ersten Schnitt zu machen. Basti stand mir bei, denn es ist nicht leicht, das erste Mal ein Tier zu töten (auch, wenn es schon so gut wie tot war) und auszunehmen.
Ich weinte auch etwas. Aber, das ließ sich nicht ändern. Auch wußte ich nicht, wieviel Blut in so einem Karpfen vorhanden sein kann.
Ausgenommen und gewürzt, legten wir den Fisch auf das Lagerfeuer, das Basti inzwischen entfacht hatte.
Später war ich richtig stolz auf mich, denn der Karpfen war gut durch und sehr schmackhaft. 😋
Wir schwammen sehr oft und gern im See, doch einen Tag wollten wir uns auch in der Umgebung umsehen, sodaß wir umher fuhren. Nachmittags gingen wir noch in einer kleinen Stadt einkaufen, um unsere Vorräte aufzufüllen und nahmen uns vor, zum See zurückzukehren. 😊
Kommentare
Kommentar veröffentlichen